Lost & Found

So finden Velo und Besitzer wieder zueinander

Velo oder E-Bike gefunden? Hier bequem melden

Sie haben ein Velo oder E-Bike gefunden? Wenn es über eine aufgeklebte Vignette mit Suisse Velo ID verfügt, lässt sich der Besitzer bequem über diese Website informieren.

Geben Sie dazu einfach hier die Suisse Velo ID ein oder scannen den QR-Code mit ihrem Smartphone:

Geben Sie dazu einfach hier die Suisse Velo ID ein:
Suisse Velo ID

Rund um die Uhr Hilfe bei einer Velopanne

Bei einer Fahrradpanne ist die Alarmzentrale unserer Velo-Pannenhilfe in der ganzen Schweiz rund um die Uhr für Sie da: Tel. +41 (0)44 563 61 40

Halten Sie Ihre Suisse Velo ID zur Deckungsbestätigung bereit oder scannen Sie den QR-Code um alle Informationen zu erhalten.

Wurde Ihr E-Bike oder Velo gestohlen?

Wenn Sie eine Suisse Velo ID haben, erhöht sich die Chance, dass Sie Ihr Velo oder Bike wieder zurückkriegen. Loggen Sie sich unter «MY SUISSE VELO ID» in Ihr persönliches Suisse-Velo-Konto ein. 

Falls Sie vergessen haben, Ihre Suisse Velo ID zu registrieren, können Sie das gleich jetzt nachholen. Halten Sie dazu Ihre Suisse Velo ID mit dem Webpass bereit und loggen Sie sich hier ein.

Schaden melden

Mein Velo hat einen Schaden – wie melde ich das an?

In den PDFs unten finden Sie die Schadenformulare, um einen Schaden unkompliziert zu melden. Bitte lesen Sie zuerst unbedingt das Formular «Information zur Schadenabwicklung» durch und schicken uns danach das korrekte Formular zurück, ausgefüllt mit allen nötigen Angaben.

Folgende Beilagen sind wichtig, um den Fall rasch abzuwickeln und Ihnen die Versicherungsleistung korrekt auszubezahlen:

  • Kaufquittung des Velos
  • Kaufquittung der Versicherung
  • Abrechnung ihrer Hausratsversicherung